вівторок, 25 лютого 2014 р.

Текст Нім мова

Es gibt viele menschen, die ihren geburtstag feiern. Aber manche leute feiern ihn nicht. ich habe keine ahnung, warum.
Es ist nicht richtig, sagt mein freund. Wir haben 365 tage im jahr. wir feiern weihnachten, neujahr, ostern. Den geburtstag soll man auch feiern. das macht spab.
Wozu? fragt meine sehr intelligente freundin. Man braucht ruhe, und ein fest bringt viele probleme. Man soll ins geschaft gehen, viel essen und viele getranke kaufen. Dann soll man Speisen kochen: Fleisch, Fisch, gemuse, salate machen und grobe kuchen backen. Schlieblich ist man mude.
Guatsch antwortet meine kleine schwester. Ein geburtstag ist sehr wichtig. ich gratuliere gern meiner freundin, meinen eltern und meinem Onkel. Ich schenke meiner guten Freundin ein inte ressantes buch, meiner mutter ein schones parfum und meinem vater ein tolles hemd. 
Du hast recht sagt wieder mein freund , aber nicht ganz. lhr habt eine sehr kleine wohnung. leider kann ich meinen geburtstag dorf niht feiern.
das macht nichts! lacht meine schwester. wir helfen unserem freund gern. Wir gehen zusammen ins Cafe, singen Zum Geburtstag viel gluch und wunschen dir alles gute. 

Немає коментарів:

Дописати коментар